Beratungshotline - "Gestalte deine Zukunft"

am 20. September 2022 von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Die duale Ausbildung ist eine faszinierende Perspektive. Die Berufswahl ist die wahrscheinlich schwierigste bisherige Entscheidung: Die Auswahl des zukünftigen Berufes ist sehr komplex. Es ist eine zeitliche und inhaltliche Festlegung für die Zukunft. Es ist in diesem Sinne ein Akt der Selbstbestimmung. Was will ich, was kann ich, welche Optionen habe ich. Der zukünftige Beruf soll zu mir passen. Er soll eine erfolgreiche Fortführung meiner bisherigen Biografie sein. Er soll mir ein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen ermöglichen. Wenn Du Fragen zum Thema Ausbildung hast, bisher nicht wirklich etwas gefunden, was Dir Spaß macht oder Dich interessiert, dann finden wir eine gute Option für Dich!

Der Kontakt für eine individuelle Beratung ist unser erfahrener Ansprechpartner Jürgen Altemöller unter der Rufnummer 0521 / 5608 – 343.